Du denkst an Jamaika und wahrscheinlich fallen Dir sofort wunderschöne Strände, Reggae-Musik und entspannte Menschen ein. Aber Jamaika hat noch viel mehr zu bieten als das! Wenn Du jenseits der Touristenpfade reisen und die verborgenen Schätze der Insel entdecken möchtest, dann lies weiter!

  1. Die Blue Mountains

Die Blue Mountains sind die höchsten Berge Jamaikas und bieten eine atemberaubende Aussicht auf die Insel. Hier kannst Du wandern gehen und den berühmten Blue Mountain Kaffee probieren, der zu den besten der Welt zählt.

  1. Portland Parish

Portland Parish im Nordosten Jamaikas ist ein wunderschöner und unberührter Teil der Insel. Hier findest Du tropische Wälder, malerische Buchten und Strände und die spektakulären Reach Falls.

  1. Cockpit Country

Cockpit Country ist eine einzigartige Karstlandschaft im Zentrum von Jamaika. Hier kannst Du in eine der vielen Höhlen eintauchen, die von Flüssen und Bächen durchzogen sind.

  1. Kingston

Die Hauptstadt von Jamaika ist eine pulsierende Stadt mit einer reichen Geschichte und Kultur. Besuche das Bob Marley Museum oder schlendere durch den Markt in Downtown Kingston und probiere die lokalen Köstlichkeiten.

  1. Port Royal

Port Royal war einst die reichste und berüchtigtste Stadt der Karibik und ist heute ein faszinierendes Ausflugsziel. Hier findest Du Überreste von alten Festungen, die die Stadt einst schützten, sowie ein Museum, das die Geschichte der Stadt erzählt.

  1. Glistening Waters

Glistening Waters, auch bekannt als Luminous Lagoon, ist ein einzigartiges Naturphänomen, das Du nicht verpassen solltest. Hier leuchten Mikroorganismen im Wasser, wenn es gestört wird, was ein spektakuläres Schauspiel bietet.

  1. Treasure Beach

Treasure Beach im Südwesten von Jamaika ist ein ruhiger und entspannter Ort, an dem Du den Massentourismus hinter Dir lassen kannst. Hier findest Du Strände, die noch nicht von Touristen überlaufen sind, und kannst das lokale Leben in vollen Zügen genießen.

Jamaika hat so viel mehr zu bieten als nur Strände und Reggae-Musik. Wenn Du bereit bist, jenseits der Touristenpfade zu reisen und die verborgenen Schätze der Insel zu entdecken, wirst Du belohnt werden. Also packe Deinen Rucksack und lass uns Jamaika erkunden!

PS: Wenn Du nach einem ruhigen und sicheren Ort zum Übernachten suchst, besuche meine Website und erfahre mehr über mein Gästehaus in einer schönen Gegend außerhalb von Montego Bay, das speziell auf deutsche Urlauber ausgerichtet ist.